Ausbildung

Hier finden Sie unser komplettes Ausbildungsprogramm rund um’s und mit dem Pferd. Für Klein und Groß ist sicherlich etwas dabei.

Dressur gilt im klassischen Reitsport als Grundlage für alle weiteren Disziplinen. Hier bieten wir eine solide Grundausbildung für verschiedene Leistungsklassen an.

Springreiten wird bei uns in Form einer Springstunde angeboten. Neben klassischem Parcours wird auch Springgymnastik oder Freispringen geübt. Hier ist für alle Leistungsklassen etwas dabei.

Voltigieren ist besonders für Kinder ein guter Einstieg in den Pferdesport und so wird neben Gleichgewicht und Koordination auch der Umgang mit dem Pferd beigebracht.

Horsemanship steht für einen fairen Umgang mit dem Pferd. Durch Geduld und Vertrauen findet jeder Spaß bei der gemeinsamen Arbeit mit dem Pferd.

Bei Fragen rund um unsere Ausbildung oder zur Anmeldung können Sie sich gerne an folgende Emailadresse wenden, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

info@reitverein-reinstetten.de